Samstag, 23. August 2014

Eine Woche ohne Süßigkeiten und Geld sparen...

Ich bin mal wieder in meinem kuschligen Zuhause, der Bibliothek. ;) Zur Zeit lässt sich das einfach nicht vermeiden. Ich muss heute noch Kirchengeschichte, einen französischen Bürgerkrieg und irgendwelche Kaiser und Könige lernen. Aber bald hat es (leider! Ich muss doch noch so viel lernen!!!) ein Ende und ich blogge vielleicht wieder ein bisschen mehr. Zumindest, bis ich dann ab Oktober Vollzeit arbeiten "darf"... oh mann, ich will gar nicht dran denken, wenn ich ehrlich bin... das wird ne Umstellung!

Ich wollte ja noch berichten, wie es mir in meiner einen Woche ohne Süßigkeiten vor gefühlten Ewigkeiten ergangen ist. :)

Also ich habe es natürlich nicht geschafft! 

Aber: ich habe trotzdem in dieser Woche 1,8 Kilo abgenommen?! Naja, vermutlich reicht es, weniger Süßigkeiten zu essen und auch bei den anderen Sachen drauf zu achten.

Ich hab auch selbst keine Süßigkeiten gekauft, sondern z.B. als es auf Arbeit was gab, davon was gegessen. Ich nehme mir aber auf Arbeit nicht immer was, weil ich da eh die ganze Zeit nur sitze und es echt satt habe, so fett zu sein. Ich möcht aber auch nichts zählen, es ist ok, wenn das Abnehmen langsam geht. Wenns so weitergeht, hab ich in 4 Monaten 10 Kilo geschafft, das reicht ja wohl.

Ohne Süßigkeiten kann ich aber nicht. Manchmal braucht man einfach was, wenn man den ganzen Tag lernt und denkt und so. ;) Dann versuche ich jetzt einfach, mich zusammenzureißen und nicht zuviel zu futtern. Und natürlich auch nicht soviel einzukaufen, weil ich ja sparen will.

Das Sparen hat auch nicht so gut geklappt, ein Wochenbudget von 30€ ist wohl etwas zu klein, ich werd nächsten Monat auf 40€ erhöhen. Das muss dann aber reichen, weil die Überschreitung diesen Monat wirklich nur bei 30€ war, also sollten 10€ mehr pro Woche hinkommen.

Ich habe Kaufverbot bei Nagellack, Kosmetik, Klamotten usw. Ich hab alles und brauch nix. Und wenn ich doch was will, dann muss es vom Budget übrig bleiben. ;) Leider wirds dann bei mir auch mit Lacke in Farbe... seltener werden, weil ich einfach kaum noch Lacke habe, die ich noch nicht gezeigt habe, aber ich habe soooo viele Lacke, dass ich echt keine neuen kaufen muss. Es gibt auch kaum noch welche, die nicht genauso aussehen wie welche, die ich schon hab. Eine Sammlung 25 verschiedener blaustichiger Rottöne, dafür bin ich wohl doch zu blind. Die sehen für mich alle gleich aus. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen