Mittwoch, 30. Oktober 2013

Essie Herbst LE Dupes? [For the twill of it]

Auf Facebook tobt ständig irgendwo ein Shitstorm.... :P
So natürlich auch bei Essie. Dort wurde sich in letzter Zeit viiiiel drüber aufgeregt, dass es die Essie-Herbst-LE IMMER NOCH NICHT in den Läden gibt. Dazu kann ich nur sagen: das ist völlig sinnlos, wisster selbst oder? Ich mein, man weiß doch, dass das beim Essie Facebookteam keinen wirklich "interessiert", erst recht keiner irgendwas machen kann und dann, natürlich!, nur eine vorgefertigte Laberantwort kommt. :) Warum also die armen Leute da "nerven"? Sowas versteh ich immer nicht...

Ich hätte die Lacke zwar in den USA bestellen können (und würd das allen zu Ungeduldigen auch empfehlen ^^), aber ich habe mich ja schon entschieden, diesmal nicht alle Lacke der Essie-LE zu kaufen, weil ich schon viele ähnliche habe. Die will ich jetzt mal zeigen und Vergleichsbilder dazu verlinken. Dass die Lacke sich zumindest etwas ähnlich sehen, konnt ich nun auch im Laden schon live überprüfen, da es sie ja nun endlich gibt. *freu*
Außerdem seht ihr hiermit auch noch, dass ich brav meine "Herbstlacke" getragen hab in den letzten 3 Wochen. ^^

Es geht los mit dem Lack "Sure Shot" von Essie.
Er sieht so ähnlich aus wie The lace is on !
Also "The lace is on" hat schon geileren Schimmer-Flitter drin, aber sooo groß, dass man ihn haben muss, wenn man "Sure Shot" schon hat, ist der Unterschied nun auch nicht...
Also spar ich mir, den zu kaufen.

Wenn jemand von euch den jetzt haben will, weil er z.B. keinen Essie "The lace is on" mehr abbekommen hat, dann kann man "Sure Shot" z.B. in den USA bestellen. Ich bestelle immer bei Ebay bei enchantedbeautyspot. Das geht mit Paypal, also kein Risiko und automatische Umrechnung und der Versand dauert zwischen 1-4 Wochen. Man muss nur auf die Grenze von 22€ achten, wegen des Zolls.
Wenn man das aber macht, kann man auch direkt "The lace is on" bestellen. ;) Das ist Geschmackssache....

ohne Blitz
mit Blitz
Der nächste Nagellack, den ich vorstellen möchte, ist "Where is the Party?" von Essence. Das ist noch eine von den uralt-Farben. ;) Ich war von Auftrag und Wirkung sehr begeistert (ich hab kaum drübergemalt, denn es war immer die perfekte Menge auf dem Pinsel und streifig wurde er auch nicht, auch wenn man da schon etwas aufpassen musste, dass man gerade lackiert).

Bei dem Foto mit Blitz kommt der grün-lilane Duochrom-Effekt noch besser raus, als auf dem Bild ohne Blitz.

Bei Coral and Mauve seht ihr Swatchbilder vom Essie "For the twill of it" zum Vergleich. Ich finde, nachdem ich den "Twill" jetzt mal in echt gesehen habe (allerdings nur in der Flasche, nicht aufgetragen), dass sie sich wirklich sehr sehr ähnlich sind.

Ich finde meinen Essence-Lack schön, der Duochrom-Effekt ist nämlich ziemlich stark. :O  Schade, dass man den nicht mehr kaufen kann. Aber schaut mal bei der Gelackmeierten, da gibt es einen Vergleich zwischen aktuellem Essence-Duochrome-Lack und dem alten "Where is the Party?".

Für 1,25€, was dieser Lack hier mal kostete, hab ich da echt nicht viel falsch gemacht und kann gerne auf Essie "For the twill of it" verzichten, auch wenn die beiden Lacke natürlich keine Dupes sind. :)

Der dritte Essie-Ersatzlack ist dieser hier:

Den Vergleichslack, "Vested Interest", findet ihr z.B. hier. Er sieht etwas dunkler aus, aber das matschige Grün haben beide Lacke.

Auch "Vested Interest" brauch ich also nicht kaufen. ;)

Den roten Lack aus der LE brauche ich nicht, da ich doch schon ne Menge Rottöne hab und rot gar nicht mal so mag (lieber rosa).

Den dunkelblauen hab ich mir ja schon gekauft. :)

Und um den "Cashmere Bathrobe" schleiche ich dauernd drumherum, aber ich werd ihn mir einfach mal verkneifen... >.<

1 Kommentar: