Dienstag, 13. August 2013

Kleiderschrank (und eigentlich alles andere auch) ausmisten, Teil 2: Freiheit!!! :D

Ich hab gestern weitergemacht mit dem Ausmisten meines Kleiderschranks und eigentlich den ganzen Nachmittag damit zugebracht.
Er ist nun eingeteilt in "Dinge zum Verkaufen" und "Dinge zum Behalten". Bzw. ist das ein bisschen durcheinander, weil ich z.B. auch ein Instrument verkaufen will und dieses aber noch im "Behalten"-Bereich steht, weil im anderen sich jetzt meine Bücher stapeln, die zu Momox gehen sollen.

Außerdem habe ich noch ein kleines Regal mit Büchern und anderem Kram für Ebay gefüllt. Wie wird man eigentlich Filme ab 18 los (Horror ... )? Bei Ebay darf man sie nicht verkaufen...

Am Rande: habe ich schonmal gesagt, dass ich "Ebay" einen coolen Namen finde? Das weckt bei mir immer die Assoziation von "ich lege mein Zeug in ner Bucht ab, warte irgendwo und die anderen kommen und bieten dafür Geld". Das ist sooo alt. ;) Ich glaub, der Gründer von Ebay kommt sogar aus dem entsprechenden nahöstlichen Kulturkreis, ders erfunden hat ^^ und ich finde, Ebay funktioniert GENAU so und deshalb ist der Name auch so passend... 

Ich mag diese Art, zu handeln, denn sie verzichtet auf Verkaufs- bzw. Kundengespräche und solchen Mist: Nimms und zahl was dafür, oder geh halt weiter und lass mich in Frieden! Produkt ist wie angeboten, keine weitere Diskussion! ;) 
Wenn man was verkaufen will, was keiner haben will, dann verkauft man mit der Methode nix, is klar. Aber wenn es keine Verkaufsgesprächskultur gäbe, dann würde auch kein Mist, den keiner haben will, verkauft bzw. es würde eben länger dauern.
Echt schade, dass manche dann doch wieder diese "Kundenservice-haben-will"-Mentalität zu Ebay reintragen müssen... :/

Jedenfalls, zurück zum Kleiderschrank: alle Klamotten und Nagellacke haben jetzt Ihren Platz. Und die Ebaysachen haben ihr eigenes Abteil und mein Bücherregal (3x4 große Abteile, es ist ein sog. "Raumteiler") ist tatsächlich LEER bis auf:

- 2 Kisten mit Zeug für Momox und Ebay
- 1 Abteil mit Büchern, die ich geliehen habe und einem Ordner voll Papierkram, wo mein Herz dran hängt... was ich aber nun beschlossen habe, zu digitalisieren... ;)
- 1 Abteil mit Büchern, die ich behalten will und die noch vorerst in den Kleiderschrank kommen sollen, weil sie im anderen Regal vor lauter Pflegeartikeln noch keinen Platz haben
- 3 Boxen in den unteren Abteilen, die mit irgendwelchem Zeug voll sind :/ ich glaube diese Boxen sind heute dran

Außerdem will ich heute noch den Fernsehschrank raus schmeißen. Das wird einiges Möbelrücken, mal sehen ob ich darauf Lust hab oder eher nicht.

Jedenfalls: seit das Bücherregal fast leer ist, fühle ich mich zum ersten Mal, seit ich dieses ganze Minimalismusprojekt gestartet habe, der Freiheit ein großes Stück näher. Es ist, als wenn ein Riesenklotz endlich weg (bzw. erstmal zumindest aus den Augen) ist. :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen