Montag, 10. Juni 2013

Erster Post

Wie was? Krieg den Palästen? Wieso das denn?

Weil Büchner cool ist.

Und weil mir das zufällig einfiel, als ich mal wieder an gar nichts Besonderes dachte. Aber im Hinterkopf habe ich seit einiger Zeit, dass ich auch so einen Minimalismus-Blog haben will und als mir dann dieses Zitat einfiel (ich gebe zu, dass es von Büchner ist, hab ich grade erst gegoogelt, weil ich nochmal schauen wollte, ob man den Blog auch wirklich gefahrlos so nennen kann und erst dann fiel es mir wieder ein...).

Ich habe einige gescheiterte Blog-Start-Versuche hinter mir und kann schonmal sagen: es wird nicht nur beim Thema Minimalismus bleiben. Es wird vielleicht auch mal um Schminke gehen (aber eher unter der Kategorie „Kosmetikmord“) oder um Linux (ich bin auf einer gar missionarischen Mission … hehe...) oder um sonst irgendwas.

Ich kriege es einfach nicht hin, mich auf EIN Thema zu beschränken, dafür bin ich zu chaotisch und zu vielseitig interessiert. Aber die bisherigen Blogversuche haben mir gezeigt, dass es hauptsächlich Minimalismus ist, worüber ich bloggen will. Warum ich nun die Paläste bekriegen will? Naja, ich brauche keinen Palast für mich selbst. Ich brauche keinen Palast zum Wohnen und ich brauche auch nicht soviel Geld, dass ich mir einen Palast kaufen kann und eigentlich bin ich zur Zeit auch verdammt weit von jedem Palast entfernt (aber auch von einer schönen kleinen Hütte und DAS soll sich ändern!).

Meine Kriegsstrategie ist: meiden und ignorieren der Paläste und Luftschlösser, um ein glückliches Leben zu führen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen